Über uns

Einkaufsprogramm

 

Beschaffung und Materialwirtschaft

Die Aufgabe unserer Abteilung Beschaffung und Materialwirtschaft ist es, die Verfügbarkeit (Termintreue) unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden sicherzustellen. Unsere bevorzugte Arbeitsweise ist es, eine enge Zusammenarbeit und professionelle Beziehungen zu unseren jeweiligen Geschäftspartnern und Lieferanten zu entwickeln. Als solche sind langfristige Partnerschaften der beste Weg, um optimale Qualität und Wert zu erreichen.


LTB-Beschaffungsprogramm

Für die Herstellung standardisierter und schlüsselfertiger industrieller Luftreinhaltesysteme benötigt LTB eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, einschließlich:

  • Einzelteile
  • Kleinserien von Teilen
  • Komplette Systeme

Die meisten Systeme sind im Freien installiert, daher sollten Produkte und Dienstleistungen entsprechend konstruiert und hergestellt sein.

  • LTB-Basis-Lieferantenkriterien – Pünktlichkeit – pünktliche Lieferungen, jedes Mal – Einhalten vereinbarter Liefertermine ist unverzichtbar im Anlagenbau
  • Wettbewerbsfähigkeit – kostenbewusste/ansprechende Preisgestaltung
  • Qualitätssicherung – unsere Partner haben ihre Prozesse im Griff und bieten überprüfbare Standards von Qualität und Genauigkeit
  • Flexibilität – die Fähigkeit, Veränderungen durchzuführen, wenn ein Projekt fortschreitet

 

LTB-Erwartungen an Lieferanten

  • Die Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen für alle hergestellten Produkte
  • Vollständige Lieferungen mit verständlicher Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweisen
  • Zugriff auf Anbieter-Emissionswerte
  • Nachweisliche Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen
  • SCC oder gleichwertige Arbeitsschutzmanagementsystem-Zertifizierung/Akkreditierung